FDP will Tourismus stärken

Nun ist es endlich soweit, Acht Monate nach Beginn der neuen Ratsperiode tagt am 1. Juli zum ersten Mal der neue Ausschuss für Kultur und Tourismus. Die FDP-Fraktion im Rat der Marktstadt Waldbröl hat den Antrag gestellt, eine moderne und ansprechende Homepage für Informationen rund um Tourismus und Aktivitäten einzurichten. Das erklärt die Tourismuspolitische Sprecherin, Dorothee Bastian:

„Ein informativer, moderner und interaktiver Internetauftritt ist ein unabdingbares Medium, um potentielle Gäste auf unsere Angebote aufmerksam zu machen. Aktuelle Informationen und Verlinkungen zu Gastronomen und Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Wanderwegen und Freizeitangeboten unterstützen die Entwicklung des Tourismus und somit auch die heimische Wirtschaft.

Zwar sind in den letzten Monaten große Anstrengungen seitens der Wir für Waldbröl GmbH vorgenommen worden – ein Link zur Stadt besteht mittlerweile auch – aber noch entspricht das Design und die Benutzerfreundlichkeit dem heutigen und von Gästen erwarteten Standard nicht. Hierfür braucht es professionelle Unterstützung bei der inhaltlichen sowie der graphischen Gestaltung.

Die Möglichkeit zum Buchen von Veranstaltungen, zum Ticketkauf oder zum Erwerb eines Souvenirs im Online-Shop sollte gegeben werden. Von einer täglich aktualisierten und interaktiven Homepage „Tourismus und Freizeit“ profitieren auch unsere Bürger. Dienstleistungen, Wander-, Sport und Veranstaltungstermine sind nicht nur für Touristen interessant.“